Daniela Sommer

Nageldesign aus Leidenschaft

 

Mein Name ist Daniela Sommer und meine Leidenschaft zum Nageldesign begann 1995 mit meiner Ausbildung zur Nageldesignerin bei Maha in München. Um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, absolviere ich regelmäßige Fortbildungen im Nageldesign. Im Juni 2013 habe ich die Prüfung zur „Geprüften Nageldesignerin HWK“ abgelegt.

Als Gründerin des Unternehmens „sommernail“, entwickele ich in Zusammenarbeit mit Chemikern unsere eigene UV-Gelserie. Mit großer Freude biete ich auch Ausbildungen und Schulungen im Nageldesign an. Bei meiner Hand-, Fuß- und Nagelpflege ist mein oberstes Ziel, die Hände des Kunden individuell und professionell zu pflegen und den Nägeln einen außergewöhnlichen, gepflegten Look zu geben. Dies möchte ich gerne an meine Schüler weitergeben.

Mein Werdegang

1995

Grundschulung bei MAHA (München)

Gel-Systeme
Pulver-Flüssigkeitssystem (Acryl)
Fiberglas-Seide

2009

Schulung UV-Gel bei AMERICAN NAILS (München)

2010

abc Nailstore (Adelzhausen) – Elektrofeilentechnik

abc Nailstore (Adelzhausen) – Workshop

Hollywood Nails (München) – Workshop

abc Nailstore (Adelzhausen) – Professional daily nailart

2011

abc Nailstore (Adelzhausen) – fit you up

Perfektionstraining mit Diana Hattwig (Deutsche Meisterin Naildesign)

2012

One Stroke bei Milena Bogasow-Biebl (Deutsche Meisterin Naildesign)

Make it better mit Frank Schäberle – alessandro

(Mehrfacher Deutscher und Internationaler Meister im Naildesign)

Mixed Media Nailart mit Catherine Wrong (NAILQUEEN)

Einzeltraining – Meisterschafts-/Perfektionstraining bei Astrid Michalka

1. Platz – Nageldesign – Nail Noblesse – Haare 2012 Nürnberg

2013

Perfektionstraining mit Diana Hattwig (Deutsche Meisterin Naildesign)

Perfektionstraining Gel mit Ralf Bartsch

Perfektionstraining Acryl mit Ralf Bartsch

Abschluss zur „Geprüften Nageldesignerin (HWK)“

2014

Einzeltraining mit David Fowler

Mixed Media mit Réka Schmidt

2015

Einzeltraining mit Jan Zimmermann

(Mehrfacher Deutscher und Internationaler Meister im Naildesign)